Träger

Träger des Kindergartens ist der eingetragene Verein „Erdenkinder Dresden e.V.“ – ein Träger der freien Jungendhilfe. Den Vorstand bilden die beiden Pädagoginnen, Kathrin Ehrlich und Sabine Schneider sowie Katja Thalheim, eine engagierte Mutter und Mitarbeiterin.

“Nach vielen Jahren der praktischen Arbeit mit Kindern unterschiedlicher Reifegrade und Altersgruppen sowie in der damit verbundenen Elternarbeit ist es uns ein großes Anliegen, einen Ort zu schaffen, an dem Kinder wirklich Kind sein können und ganzheitlich gesehen und begleitet werden. Wir wissen um die essenzielle Bedeutung der ersten Lebensjahre eines Menschen. Das, was in dieser Zeit auf die Kinder einwirkt, prägt den Menschen für sein ganzes Leben. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, mit unserer Einrichtung den Aufbau der körperlichen, geistigen, emotionalen und seelischen Stabilität und Gesundheit unserer Kinder zu fördern.“

Scroll to Top