Träger

Nach vielen Jahren der praktischen Arbeit mit Kindern unterschiedlicher Reifegrade und Altersgruppen sowie in der damit verbundenen Elternarbeit war es uns ein großes Anliegen, einen Ort zu schaffen, an dem Kinder wirklich Kind sein können und gesamtheitlich gesehen und begleitet werden. Wir wissen um die essenzielle Bedeutung der ersten Lebensjahre eines Menschen. Das, was in dieser Zeit auf die Kinder einwirkt, prägt den Menschen für sein ganzes Leben. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, mit unserer Einrichtung den Aufbau der körperlichen, emotionalen, kognitiven und seelischen Stabilität und Gesundheit unserer Kinder zu fördern.

Träger unseres Kindergartens ist der Erdenkinder Dresden e.V., ein Träger der freien Jugendhilfe. Der Vorstand setzt sich aus Menschen mit gleichen Intentionen zusammen: Kindern eine ganzheitliche Begleitung und Förderung zu ermöglichen sowie die Emerald Pädagogik theoretisch und praktisch weiterzuentwickeln.

Vorstand: Kathrin Ehrlich, Sabine Schneider, Katja Thalheim, Michael Lipsky

Nach oben scrollen